Erläuterungen zur Vergabe des IFAA-Qualitätssiegels in Deutschland nach IFAA-Norm

Qualitätssiegel IFAA :

Der adelsverband.de vergibt Qualitätssiegel an Namensträger adeliger Namen und an Firmen, die Adelsnamen als Markenzeichen vertreiben, wenn diese Adelsnamen nachweislich verbunden sind mit Maßnahmen zum Erhalt historischer Kulturgüter, Naturschutzprojekten und humanistischen Hilfsprojekten.

IFAA_Qualitätssiegel_Web02
Der Empfänger der Auszeichnung “Qualitätssiegel IFAA” hat nachprüfbar belegt, dass der verwendete Adelsname maßgeblich für diese Ziele steht. Die Gemeinschaft der jeweiligen Adelsnamensträger sind damit nachweisbare Förderer der entsprechenden Projekte. Das Qualitätssiegel IFAA wird wiederruflich verliehen und der Gutachterausschuss des adelsverbandes.de hat das jederzeitige Recht auf Aberkennung der Auszeichnung, wenn nach Prüfung die Voraussetzungen zur Führung nicht mehr gegeben sind.

Das IFAA-Qualitätssiegel zeichnet Unternehmen oder Privatpersonen aus, die sich aktiv für die Erhöhung humanistischer Werte unter dem Markenzeichen eines Adelsnamens profiliert hat.

Bewerbungen zur Vergabe des Qualitätssiegels richten Sie an gutachter@adelsverband.de